Innovationen

Mobile Staubschutzwand

Grundelemente

Aufbau erstes Element

Aufbau weiterer Elemente

Anbringung...

1. Grundelemente
Das Grundelement besteht aus einem teleskopierbaren Alu-Rohrrahmen der zwischen Boden und Decke verspannt wird.

2. Aufbau erstes Element
Auszug vom Rohrrahmenelement auf das Maß der lichten Raumhöhe und Verspannung zwischen Boden und Decke. Optimal lässt sich die Wand von 2 Mitarbeitern montieren.

3. Aufbau weiterer Elemente
Aufbau und Verspannung wie erstes Element. Verbindung der Rohrrahmen untereinander je nach Bedarf und Höhe der Staubschutzwand. Es können Raumhöhen bis 3,80 m abgedeckt werden.

4. Anbringung Staubschutzfolie
Nach der Montage der Rahmenkonstruktion wird ein doppelseitiges Klebeband aufgebracht. Darauf wird im Anschluss die Staubschutzfolie PE-0,4 mm befestigt. Die Anschlüsse an Boden, Wand und Decke sind nun noch mit Industrieklebeband staubdicht herzustellen.